Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.

 

7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

 

 

 

Quelle: anisearch

 

(→ܫ←)っ Code Geass

 

[OPENING 1] COLOR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

[OPENING 3] Hitomi no Tsubasa

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

[ENDING 1] Yuukyou Seishunka

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

[ENDING 2] Mozaiku Kakera

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

 

(→ܫ←)っ Code Geass R2

 

[OPENING 1 - R2] O2

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

[ENDING 2 - R2] WORLD END

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Bitte den japanischen

Namen eingeben

 

Achtung!

Flag Counter